Die Sonne geht auf über dem Turnhallenbau
Am Donnerstag Nachmittag freuten sich geladene Gäste und Vertreter der Stadt, als die festlich geschmückte Hebekrone über der neuen Turnhalle schwebte. Ein wichtiger Meilenstein wurde erreicht, und der wurde gebührend geehrt.
„Viel wurde im Vorfeld geredet, und wir mussten immer wieder an den Plänen nachjustieren“, sagte Landrätin Andrea Jochner-Weiß. „Ich bin glücklich, dass wir nun so weit sind, und stehe heute mit stolz geschwellter Brust vor diesem schönen Rohbau.“
Lang hat‘s gedauert und die Planung hatte viele Hindernisse zu überwinden, doch nun, nach dem Abriss im Sommer 2024, steht der Rohbau der neuen Turnhallen.
Unsere Schulleiterin Andrea Pauline Martin freut sich, wenn die Halle fertig sein wird, denn dann „wird wieder jede Sportstunde hier stattfinden können.“ Der Sport ist wichtig für den Zusammenhalt in der Schulgemeinschaft.
Bereits im Sommer 2026 könnte sie fertig werden, und dann wird der Sport endlich wieder seinen ordentlichen Platz in der Schule einnehmen können.