„Alice im Wunderland“

03.04.2024

P-Seminar 11 „Theater für alle!“

Für den 8.3.2024 organisierten wir, eine Gruppe des P-Seminars „Theater für alle!“ unter der Leitung von Frau Kleinmond, einen Besuch an der Bayerischen Staatsoper, um dort das Ballett „Alice im Wunderland“ zu bestaunen. Für einen Preis von nur 10€ (incl. MVV-Fahrten!) konnten Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c und der Q12 zusammen mit uns in den historischen Gemäuern einer der bedeutendsten Bühnen des Landes drei Stunden lang eine Vorstellung auf höchstem Niveau genießen. Erst um Mitternacht kehrten wir, verzaubert von der ganzen Atmosphäre, den Choreographien, der Ballettkunst und der großartigen Musik wieder nachhause zurück. Besonders beeindruckt hat alle die aufwändige Produktion, mit der Alice’s Wunderwelt von den Musikern und Tänzern zum Leben erweckt wurde. So können wir diesen Abend als vollen Erfolg verbuchen und hoffen, damit alle Teilnehmenden für die Welt des Theaters begeistert zu haben.

Euer/Ihr P-Seminar „Theater für alle!“