Das Gymnasium Weilheim begrüßt Herrn Kopf als neuen ständigen Stellvertreter der Schulleiterin

29.02.2024

„Ich fühle ich mich seit dem ersten Tag am Gymnasium Weilheim herzlich aufgenommen und freue mich auf eine spannende Tätigkeit an einer tollen Schule!“ so Herr Kopf.

Wir freuen uns, als Nachfolger von Jan Wolthuis und so als neuen ständigen Stellvertreter der Schulleiterin Herrn Roland Kopf begrüßen zu dürfen. Er wohnt in Weilheim und kennt das Gymnasium Weilheim bereits aus seiner Zeit in der Lehrerausbildung. Bisher war er Mitglied in der erweiterten Schulleitungsgruppe am Christoph-Probst-Gymnasium in Gilching, wobei seine Haupt-Aufgabenfelder die Finanzen, die Digitalisierung sowie die Begabtenförderung waren. Zudem ist er nach wie vor für die Ministerialbeauftragte für die Gymnasien in Oberbayern-West als Fachreferent Physik tätig. Privat ist er in einem Trachtenverein und -verband sowie in der Volks- und Blasmusik aktiv, geht gern Skifahren und Tanzen.