Ein Virginischer Wacholderbaum für die Schule

17.11.2023

„Bleistiftzeder“ zum 30-jährigen Jubiläum des Rotary-Berufsinformationsabends

Am 23.11. findet an unserer Schule zum 30. Mal der Rotary-Berufsinformationsabend statt. Aus diesem Anlass stiftete der Rotary Club Weilheim einen Virginischen Wacholderbaum (Iuniperus Virginiana), aus dessen Holz auch Bleistifte hergestellt werden. Was also passte besser in die Grünanlagen einer Schule? So wurde in gemeinschaftlicher Anstrengung des Organisationsteams der Veranstaltung, das aus Mitgliedern des Rotary Clubs, der Arbeitsagentur und des Gymnasiums Weilheim besteht, unter fachkundiger Leitung von Herrn Thum, dem Betreuer des Schulgartens und begeisterten Biologen, ein schon recht stattlicher Baum gepflanzt, der als standfestes Zeichen für Gemeinschaft den Menschen an unserer Schule in Zukunft nachhaltig Freude bringen soll.