Klausurtagung in Oberammergau

18.10.2023

Die SMV plant und organisiert

Die SMV mit insgesamt 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern fuhr in der ersten Oktoberwoche mit Herrn Bach und Frau Pflieger für 3 Tage auf Klausurtagung nach Oberammergau. Dort haben wir die wichtigsten Projekte für dieses Schuljahr vorgeplant und passende Arbeitskreise gebildet.

Die Gruppe der Junior-SMV (5-7 Jahrgangsstufe) plante beispielsweise Veranstaltungen wie Kürbisschnitzen, Unterstufen-Fasching und die Motto-Woche. Auch ein Arbeitskreis für den Tanzkurs der 9. Klassen sowie den damit verbundenen Abschlussball wurde gegründet und hat mit den Planungen begonnen. Zudem wurden Ideen für ein Winterfest, ein Sport-Turnier, die Päckchenaktion, eine Schulung der Klassensprecherinnen und Klassensprecher und ähnliche kleinere Aktionen für unsere Schulfamilie durchdacht und ausgearbeitet. Darüber hinaus haben wir uns besser kennengelernt und sind beispielsweise durch gemeinsames Spielen, Singen, Reden und Tanzen zu einem sehr guten Team geworden.

Die SMV freut sich immer über neue, engagierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Jahrgangsstufen. Wer Interesse hat, kann einfach zu den SMV-Pausen kommen und seine oder ihre Ideen einbringen: Für alle ab der 8. Klasse, montags zweite Pause. Für die Unterstufe jeweils mittwochs in der zweiten Pause.

Für die SMV: Maria Meyer