P-Seminar „Weilheim im Nationalsozialismus zu Besuch bei Zarges“

14.01.2024

Wege in die Zukunft

Welchen beruflichen Weg soll ich einschlagen? Was soll ich nach dem Abitur jobmäßig machen? Um sich den Antworten auf diese Fragen sukzessive zu nähern, belegen die Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe praxisorientierte Seminare zu verschiedenen Themen. Im Rahmen dieser Seminarstunden lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in verschiedenen Modulen, sich ihren beruflichen Vorstellungen Schritt für Schritt und begleitet anzunähern. Dazu gehören auch Assessment Centers sowie Bewerbungstrainings. Am 15. November 2023 besuchten die P (wie praxisnah)-Seminare von Frau Feldpausch und Frau Häfele die Firma Zarges, wo ihnen der Betrieb und die Fertigung gezeigt wurden, später wurden die Gruppen über adäquate Bewerbungen aufgeklärt.

Herzlichen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Zarges für diesen informativen Vormittag!

(Frau Häfele)