Übertritt ins Gymnasium Weilheim 2024, Informationsabend und „Tag der offenen Tür“

20.03.2024

Das Gymnasium Weilheim lädt am 20. März 2024 von 15:00 bis 17:00  Uhr alle interessierten Viertklässler und deren Eltern herzlich zum „Tag der offenen Türein. Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler führen durch die Räumlichkeiten der Schule. Ein Rahmenprogramm gibt Einblicke in die unterschiedlichen Fächer.

Am gleichen Abend findet um 19:00 Uhr ein Informationsabend für die Eltern in der Aula des Gymnasiums statt. Hier wird die Schulleitung über die gymnasiale Schullaufbahn und das Übertrittsverfahren informieren.

Bitte beachten Sie: wegen einer Baustelle ist der Parkplatz des Gymnasiums nicht zugänglich. Darüber hinaus sind die Eingänge am Parkplatz und der Haupteingang gesperrt. Der Eingang in die Schule ist über den Pausenhof Mitte (aus Richtung TSV/ Hallenbad) und Pausenhof Nord (aus Richtung Erziehungsberatungsstelle) möglich.

Die wichtigsten Informationen zu Übertritt und Anmeldeverfahren finden Sie hier.

Die Anmeldeunterlagen werden auf Homepage eingestellt.