Viva Frida Kahlo - Immersive Experience

29.03.2023

Q11-Spanischkurse auf Besuch der Frida Kahlo Ausstellung in München

Nachdem wir uns schon im Unterricht mit Frida Kahlo beschäftigt hatten, machten wir uns am 07.02. auf den Weg nach München zu einem immersiven Erlebnis der Werke von Frida Kahlo – eine 360-Grad-Ausstellung, in der die Gemälde von Projektoren zum Leben erweckt und an die Wände projiziert wurden. Akustisch begleitet wurde das Ganze von ruhiger Musik und einer Sprecherin, die uns durch Kahlos Leben führte und aus deren Sicht erzählte. Erläutert wurden die wichtigsten Lebensabschnitte und Inspirationen der Künstlerin. Man konnte dabei durch den Raum laufen oder das Erlebnis von den Sitzsäcken und Hockern aus beobachten. Am Ende der Ausstellung konnte man noch Bilder vor einer animierten Leinwand machen. Der Ausflug hat beiden Spanischkursen Spaß gemacht und wir erlangten einen besseren Einblick in Fridas Leben.

Emma Sach, Q11