Mittelstufenchor

Der Mittelstufenchor bietet Schülerinnen und Schülern der Klassen 7 bis 9 immer mittwochs die Gelegenheit, auf musikalische Entdeckungsreise zu gehen, Singen in Gemeinschaft zu erleben und die Stimme weiter zu schulen. Auch Schülerinnen und Schüler, die noch keine Chorerfahrung haben, sind willkommen. Die Musikauswahl ist sehr breit gefächert, von Popmusik, Filmmusik, internationalen Kanons und Volksliedern bis zu Kompositionen von zeitgenössischen Komponisten ist alles dabei. Dabei soll Klangschönheit und inhaltliche Vielfalt in zwei- bis dreistimmigen Liedern Freude machen, berühren und auch herausfordern. Die Auftritte bei den Schulkonzerten vor Weihnachten und im Sommer sind die Highlights, in den Probentagen davor wächst man zusammen – vor allem auf der Chorfahrt im Juli, wo Musik und Spaß die wichtigsten Tagesordnungspunkte sind.

Leitung des Mittelstufenchors

Ingeborg Eblenkamp