Sanitätsdienst

Im Schulsanitätsdienst sorgen etwa 25 eigens dafür ausgebildete Schulsanitäterinnen und -sanitäter für mehr Sicherheit im Schulalltag.

Wir kümmern uns bei Unwohlsein und kleineren Verletzungen, legen Verbände an oder spenden einfach nur ein wenig Trost. Bei ernsteren Fällen leiten wir mit Absprache der Schulleitung auf schnellstem Wege die notwendigen Schritte der Rettungskette ein, so dass die bestmögliche Hilfe gewährleistet ist.

Ab der 9. Jahrgangsstufe kann man bei uns eine Grundausbildung erlangen, die in den folgenden Jahren durch Fortbildungsmaßnahmen erweitert wird.

Neben dem Schulalltag betreuen wir auch vielfältige Veranstaltungen wie Sportfeste oder Konzerte.

In den letzten Jahren haben wir auch bei regionalen Sanitätswettbewerben erfolgreich teilgenommen.