Schülerinnen und Schüler mit Verantwortung

Hallo alle zusammen,

wir sind die SMV, die Schüler-mit-Verantwortung. In der SMV organisieren wir jedes Jahr diverse Aktionen, wie zum Beispiel den Unterstufenfasching, die Rosenaktion zum Valentinstag, das Adventskranzbinden, die Nikolausaktion oder auch den Tanzkurs inklusive Abschlussball. Außerdem setzen wir uns jährlich einige besondere Ziele, etwa um die SMV neu zu strukturieren oder in Zusammenarbeit mit der Schulleitung einen fairen und aktuellen Umgang mit digitalen Medien im Schulhaus und im Unterricht zu gewährleisten. Auch arbeiten wir viel mit den Umwelt-Scouts, beispielsweise um Aktionen zum Thema „Ernährung" zu organisieren und auf Nachhaltigkeit hinzuwirken.

Natürlich ist die SMV viel mehr als nur die Organisation von Events und wenn ihr gerne dabei wärt, meldet euch. Vor allem sind wir aber auch eure Ansprechpartner, wenn ihr Wünsche oder Anregungen zur Gestaltung des Schulalltags habt. Wir freuen uns immer über neue Ideen und Mitglieder!