Wartungsarbeiten zu Ferienbeginn

Wie bereits in den Informationen vom 4. Juli angekündigt, werden alle Internetauftritte des Gymnasiums ca. 1 Woche lang nicht erreichbar sein:

Von Samstag, 27.7., bis voraussichtlich Freitag, 2.8., wird der Server, auf dem sich die Schulhomepage befindet, eines umfassenden Systemupdates unterzogen. In diesem Zeitraum werden alle von mir verwalteten Webseiten nicht funktionieren: Schulhomepage, Webmail für Lehrer, Schließfachhomepage, Förderverein, Spanisch-Blog, Blog des Tabletprojekts, Bildergalerie mit den Fotos des Abiturballs, Nextcloud, ConnectGymWM. Desweiteren werden in diesem Zeitraum auch die dienstlichen Email-Adressen der Lehrer mit der Endung gymnasium-weilheim.de nicht erreichbar sein.

Alle nicht genannten Kontaktmöglichkeiten und Internetanwendungen sind von dem Ausfall nicht betroffen. Die Schulleitung und die Verwaltung sind also auch in der ersten Ferienwoche über die Emailadressen mit der Endung gymweilheim.de erreichbar.

Daniel Mork
(Betreuer der Schulhomepage)